THE DEAD END KIDS: GLITZERPOWERPUNK

„Ich weiß nicht, wie THE DEAD END KIDS das machen, aber wenn mir mal einer gesagt hätte, dass mich eine Punkband mit Glitzer im Gesicht, wehenden Locken im Wind, Metalriffs und Melodien, mal Deutsch mal Englisch überzeugt, dann hätte ich das wohl nicht unterschrieben. Bei anderen Bands würde man wohl unterstellen, dass sie ihren Stil noch nicht gefunden haben, aber das stimmt hier überhaupt nicht. Das ist sehr stilsicher und funktioniert so gut, weil sie auch ihr Handwerk beherrschen und auch einfach mal richtig nach vorne „ballern“ können. Man hat auch nicht das Gefühl, dass die Band das alles mit Kalkül macht, sondern einfach von der Freude die Dinge so zu tun, wie sie sie tun, getrieben werden.“
[Bierschinken]

RR087_TDEK_HuD_Cover_1400x1400
2023 - Album - HEIß UND DRECKIG
RR064_TDEK_KommandoGlitzer_Cover_RZ-1 klein
2020 - Album - KOMMANDO GLITZER
signal-2021-11-02-054531_003
2018 - Album - IN DEINER STADT

SAMPLER

2022 – Protest Sounds / Kein Bock auf Nazis Sampler „Love Music – Hate Fascism“  Vol. 2

2021 – T6 Soli-Sampler von „Entmietung der Thierbacherstraße“, Leipzig

2020 – Johnny Raw Sampler

2020 – Raben Festival Sampler von KLinke e.V.

2020 – Soli-Sampler „Abriss Anke das Handwerk legen“ von RilRec